Aktiv sein für einen guten Zweck!

Lauf gegen Krebs
Bild: Stephan GrassmannMathias Falko Grassmann

Am 07.10.23 findet der alljährliche Lauf gegen Krebs im schönen Erlanger Schlossgarten statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom gemeinnützigen Verein Numeas und dem Hector-Center für Ernährung, Bewegung und Sport des Universitätsklinikums Erlangen.

Das Besondere dieses Jahr: Es ist das 10te Jubiläum! Feiern Sie mit, mit musikalischer Unterhaltung, verschiedenen Aktionen wie z.B. einer Tombola oder Kinderschminken.

Mit insgesamt vier verschiedenen Läufen wird an den Start gegangen, Klein oder Groß – jeder ist hier gefragt. Helfen Sie aktiv mit, auf die Bedeutung von Sport und Bewegung für die Gesundheit aufmerksam zu machen.

Die Spendengelder werden für die Unterstützung innovativer Forschungsprojekte sowie spezialisierter sport- und bewegungstherapeutischer Programme für Krebspatient*innen verwendet, die den Bürger*innen der Region zugutekommen.

Das Organisationsteam freut sich sehr auf Ihre Teilnahme. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website:  https://www.numeas.de/