Informationen zur Kursanmeldung 2016

Laut Paragraph 20 SGB V (Sozialgesetzbuch) sind alle gesetzlichen Krankenkassen dazu angehalten, präventive Gesundheitskurse zu bezuschussen. Unsere Gesundheitskurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert, so dass Sie z.B. von der SBK (maximal zweimal pro Jahr) einen Zuschuss von 75 % (maximal 80,- €) erhalten. Informieren Sie sich bitte vor der Anmeldung bei Ihrer Kasse über die Möglichkeiten der Bezuschussung.

Bitte lesen Sie die Teilnahmeinfos des Hochschulsports! Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre persönlichen Daten, Emailadresse (bitte nutzen Sie die @fau.de Emailadresse) und die Bankverbindung in Form der IBAN. Zur Beschleunigung der Buchung können Sie Ihr Passwort vorab setzten. Hier können Sie einen Teil der Anmeldedaten hinterlegen. Ganz wichtig ist die Eingabe einer korrekten Emailadresse, da die Kommunikation zu einem großen Teil automatisiert über Email erfolgt.

Die Online-Anmeldung beginnt amm 06. Oktober um 10.00 Uhr über den Hochschulsport.

Am Ende des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebestätitgung (Voraussetzung: 80% Teilnahme), die Sie bei Ihrer Krankenkasse für eine mögliche Kostenübernahme einreichen können.