Suche

Label für erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement


Bild: FAU/Malter

Zum fünften Mal in Folge erhielt die FAU auch 2020 das Label des Netzwerks „Bewegte Unternehmen“ für ein erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Das Label wurde von Frau Dr. Hahn, Vorsitzende des Vereins „Gesundheit und Medizin in Erlangen e. V.“ an insgesamt 17 Unternehmen verliehen.

Trotz der Corona-Pandemie konnten an der FAU wieder zahlreiche Gesundheitsaktionen in den unterschiedlichsten Bereichen durchgeführt werden, beispielsweise der Online-Gesundheitstag „Stark trotz Corona“ sowie die Gesundheitskurse (Hatha Yoga, Funktionelles Ganzkörpertraining und Rückenfit), die ebenfalls auf online umgestellt wurden. Aber auch mit anderen Angeboten wie dem Pausenexpress im Videoformat, dem ErgoCoach@work oder dem Online-Gesundheitstrainer  „eCoach“ konnten die Mitarbeiter/-innen weiterhin aktiv etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun.

Die FAU macht sich auch im Jahr 2021 weiterhin stark für die Mitarbeiter/-innen und deren Gesundheitsförderung.

Autorin: Linda Grandpair