Über FAUgesund

Projekt zum Gesundheitsmanagement an der FAU

In Zusammenarbeit mit dem FAU-Team-BGM, der Personalentwicklung und ihrem Gesundheitspartner Techniker Krankenkasse setzt sich FAUgesund für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Studierenden und Beschäftigten ein. Gemeinsam gestalten sie eine Kultur, die das Arbeiten, Lernen und Leben in Einklang bringt. Gesundheitsförderliche Umfeldbedingungen und passgenaue Angebote befähigen die FAU und ihre Angehörigen dazu, positiven Einfluss auf ihre Gesundheit zu nehmen. Neben dem gesunden Körper werden das psychische Wohlbefinden und das soziale Miteinander gleichermaßen in den Blick genommen. Für die FAU sind die Motivation und Kreativität ihrer Studierenden und Beschäftigten ein entscheidendes Kapital. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit gilt es dauerhaft zu erhalten.