Suche

Informationen zur Kursteilnahme


Die Kursanmeldung erfolgt ausschließlich online. Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre persönlichen Daten, Emailadresse (bitte nutzen Sie die @fau.de Emailadresse) und die Bankverbindung in Form der IBAN. Zur Beschleunigung der Buchung können Sie Ihr Passwort vorab setzen. Hier können Sie einen Teil der Anmeldedaten hinterlegen. Ganz wichtig ist die Eingabe einer korrekten Emailadresse, da die Kommunikation zu einem großen Teil automatisiert über Email erfolgt. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch in den Teilnahmeinfos des Hochschulsports!

Allgemeine Hinweise:

  • An den Kursen des Gesundheitsmanagements können ausschließlich hauptberuflich Beschäftigte der FAU teilnehmen.
  • Die Teilnahme an den Angeboten findet außerhalb der Arbeitszeit statt und kann nicht auf die Arbeitszeit angerechnet werden.

Besondere Hinweise zu Onlinekursen:

Da die Gesundheitskurse aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen online stattfinden, bitten wir Sie, die folgenden Hinweise besonders zu beachten:

  • Bei Anmeldung erhalten Sie eine vom System generierte Bestätigungsemail. In dieser Email befindet sich ein Link zu Ihrer PDF-Anmeldebestätigung. Hier finden Sie Ihren Zugangslink zum Onlinekurs. Mit einem Klick kommen Sie zu Ihrem Training. Speichern Sie sich dieses PDF-Formular gut ab, sodass Sie diesen Link jederzeit zur Verfügung haben.
  • Teilnehmende haben in Eigenverantwortung für eine ruhige Umgebung und den technischen Zugang (Internetzugang, Mikrofon und ggf. Kamera) zu sorgen. Für einen optimalen Ablauf nutzen Sie am besten die Microsoft-Teams-App. Sollte dies nicht möglich sein, besteht auch die Option einer Web-Teilnahme über die neueste Version von Google-Chrome oder Microsoft-Edge.
  • Tipps zur Nutzung und Installation von Teams finden Sie auf der Homepage des Rechenzentrums.
  • Für einen reibungslosen Ablauf, prüfen Sie rechtzeitig die technischen Voraussetzungen. Werfen Sie vorab nochmal einen Blick auf die Empfehlungen zu Videokonferenzen des RRZE.